Seit Mitte 2015 bietet der Gitarrist Michael Kozakiewicz unter dem Namen “Sixstring´s Sounds” Musik für verschiedene Veranstaltungen und in unterschiedlichen Besetzungen an. Diesmal präsentiert er ein ganz besonderes Trio. Zusammen mit den Sängerinnen Ute Danielzick und Eszter Nagy, die durch ihre unterschiedlichen musikalischen Erfahrungen eine spannende und unterhaltsame Reise durch die Stile von Jazz, Latin und Pop versprechen, immer groovig und virtuos auf der Gitarre von Michael begleitet.

 

Michael Kozakiewicz begann seine Ausbildung in den 1980ern in Aachen und Köln, studierte Jazz-Gitarre in Maastricht bei Joep van der Leuwen und später in Freiburg E-Gitarre Roland Pfeiffer u. a.. Er gründete in Freiburg seine eigene Musikschule und spielte E- und Akustikgitarre in unterschiedlichsten Musikrichtungen, bis es ihn zehn Jahre später wegen der Jazz-Szene nach Berlin zieht. Kaum in Berlin angekommen spielte er in einigen Formationen Gitarre, z.B der „ No Name Jazz Band” ,„The G & T“ und war mehrmaliger Opener der Session „ Cute Jazz Corner„.

 

Ute Danielzick, lernte in Dresden zunächst klassischen Sopran, danach wechselte sie in das Musical-Fach und begann eigene Lieder zu schreiben, die sie auf zahlreichen Berliner Kleinkunstbühnen präsentiert. Einen Ausflug in das Fach Jazz machte sie u. a. mit dem Projekt „Larimar“. Seit Ende 2014 ist sie Sängerin und seit 2015 auch Bassistin der Band „Bluesbrigade“. Einige dürften sie aber auch von der Offenen Bühne kennen, die sie am ersten Montag im Monat im Zimmer16 moderiert.

 

Die ungarische Sängerin Eszter Nagy stammt aus Balatonlelle, sang schon mit 15 Jahren im Schulchor, hatte regelmäßige Auftritte und gewann regionale Wettbewerbe mit ungarischen Volkliedern. Nach ihrem Studium zur Musiklehrerin zog sie nach Sopron, begann Jazz zu singen und lernte dort den Pianisten Tibor Kónyai kennen, der auch mit Ihrem bekannten Vorbild, der Sängerin Myrtill Micheller auftritt. Mit ihm trat sie regelmäßig bei Jazzabenden, Hotels und Hochzeiten im Duo auf. Seit dem April 2011 lebt sie mit Ihrer Familie in Potsdam.

Share

No comments

You can be the first one to leave a comment.
UA-61750045-1
%d Bloggern gefällt das: